Monika Maier-Bachmann

Ich bin 1962 geboren und wohne seit knapp 20 Jahren mit meiner Familie in Kirchheim. Ich bin verheiratet, habe eine 16jährige Tochter und bin Apothekerin. Wir leben sehr gern in Kirchheim.

Mit der Frauenliste bin ich seit ihrer Gründung verbunden. Über die Jahre hinweg war ich mal mehr mal weniger aktiv. Wie Kommunalpolitik tatsächlich funktioniert, habe ich erst durch die FL erfahren. Es ist interessant und macht Spaß, in dieser Runde über die unterschiedlichsten Themen zu diskutieren.

Lebenswerte Stadt bedeutet für mich vor allem:

  • Jede(r) wird mit ihren/seinen Bedürfnissen und Interessen wahrgenommen.
  • Möglichst viele Grünflächen und Spielplätze bieten Raum zur Erholung und zum Austoben.
  • Ein durchgehendes Wegenetz gewährt Fahrradfahrern Sicherheit, der Autoverkehr wird kanalisiert.
  • Allen Alters- und Interessengruppen stehen entsprechende Sportangebote zur Verfügung.

In meiner Freizeit treibe ich Sport (joggen, Tennis, schwimmen) und nutze die vielfältigen Kulturangebote, die Kirchheim und Umgebung bieten.