Lilo Kaphun

1941 kam ich in Stuttgart-Bad Cannstatt zur Welt. 1973 zog meine damals kleine Familie (Ehemann, zwei Töchter und ich) nach Kirchheim. Zuvor wohnten wir nach der Eheschließung 1965 in Nagold und Crailsheim. Inzwischen leben mein Mann und ich schon über 40 Jahre in unserer schönen Stadt.

Beruflich war ich als Beamtin im Fernmeldeamt tätig. Nach der Geburt unserer Töchter wurde ich Familienmanagerin (Hausfrau).

Meine Freizeit ist mit der Betreuung unserer 4 Enkel, mit Lesen, mit körperlichen Aktivitäten (wie z. B. Wandern, Radeln und Turnen) und mit Reisen ausgefüllt.

Die Stellung der Frauen und der Familien in der Gesellschaft hat mich schon immer interessiert und dazu bewegt, auf kommunaler Ebene politisch für die Sache der Frauen und der Familien in der Frauenliste einzutreten. Dabei gilt es u. a. auch, den Frauenanteil (nur 7 Frauen und 29 Männer) im Kirchheimer Gemeinderat zu erhöhen.