Katrin Hörcher

geboren 1962, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Seit 20 Jahren leben wir in guter nachbarschaftlicher Verbindung im Paradiesle und schätzen das vielseitige Kulturangebot von Kirchheim und Umgebung und die Nähe zur Schwäbischen Alb.
Ich arbeite als Buchhändlerin bei der Buchhandlung Schöllkopf und biete als Gesundheitspädagogin Kurse in Biographiearbeit und zur Frauengesundheit an.


Aktives bürgerschaftliches Engagement:

Stadtteilinitiative Paradiesle
Starkes Kirchheim (Schulfrühstück)
Club Bastion (Filmarbeitskreis)
Koordination der Frauenkulturtage
Mitgliedschaft beim Verein „ Frauen helfen Frauen“
Mitwirken bei der interkulturellen Frauentheatergruppe
 „Wilde Schwestern“
Gelungene Stadtplanung, die gemeinschaftliche Wohnprojekte, nachbarschaftliche Netzwerke und bezahlbaren Wohnraum fördert und unterstützt
Innovative Mobilitäts-und Nahverkehrskonzepte
Eine gleichberechtigte Teilhabe für Frauen und Männer aller Generationen und Kulturen und für Menschen mit Behinderung an einem lebendigen Stadtleben


Diese Themen und Visionen sind mir wichtig und verbinden mich seit 10 Jahren mit einer Gruppe vielseitig interessierter und engagierter Frauen der Frauenliste Kirchheim.