Karen Lutz

Menschen sind unterschiedlich – und das ist auch gut so!

Jahrgang 1964 – geboren und aufgewachsen in Kirchheim. Danach folgten eine Buchhändlerinlehre und ein Studium u.a. in München,  bei dem ich unter anderem einmal die großstädtischere Luft schnuppern wollte, um dann 1995 wieder sehr gerne nach Kirchheim in die heimatliche Vertrautheit  zurückzukehren.

Als verheiratete Mutter von drei Kindern (Jahrgang 1995-1997-2000) habe ich damals ganz besonders das enge Netzwerk unter Müttern  in einer Kleinstadt wie Kirchheim zu schätzen gelernt und  war begeistert von den unterschiedlichen - auch privaten -  Kindergartenangeboten.

Mittlerweile unterrichte ich an einem Kirchheimer Gymnasium und sowohl als Mutter wie auch als Lehrerin liegt mir die Bildungspolitik  besonders am Herzen. Das Engagement der Stadt Kirchheim zur Errichtung einer Gemeinschaftsschule halte ich für den Weg in eine richtige Richtung um der einzigartigen - gleichzeitig vielfältigen - Persönlichkeit unserer Kinder ein wenig  gerechter  zu werden.