Helga Baarlink

  • Jahrgang 1963
  • geboren und aufgewachsen in Nordhorn (Niedersachsen)
  • seit 1988 leben mein Lebensgefährte und ich nun schon im wunderschönen Schwabenland und seit 1990 im idyllischen alten Ortskern von Nabern
  • Leitende Ergotherapeutin, seit 1997 tätig im Therapiezentrum-Kirchheim mit insgesamt langjähriger Berufserfahrung in den Fachbereichen Psychiatrie, Geriatrie, Neurologie, Orthopädie und Pädiatrie


Ich fühle mich wohl in meiner schönen "neuen" Heimatstadt Kirchheim!

Wir haben, wie ich finde, hier eine hohe Lebensqualität, eine gute Infrastruktur mit guten Freizeitmöglichkeiten und eine wirklich schöne Altstadt.

Als Ergotherapeutin ist mir an einem "gesunden" Lebensumfeld meiner Kirchheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger aus allen Alters- und Sozialen Schichten, natürlich besonders gelegen. Themen wie Mobilität (Barrierefreiheit), neue Wohnformen für pflege- und betreuungsbedürftige ältere Menschen, positives Lernumfeld für Kinder und Jugendliche beschäftigen mich daher sehr.

Entspannen kann ich mich am besten beim Lesen, Musikhören, Radeln, Kajakfahren, Womo-Reisen oder beim Kruschteln in meinem Gärtle, unter anderem auch, da sich hier oft die Gelegenheit zu einem Schwätzle mit den Nachbarn bietet.

Mit meiner Kandidatur für die Frauenliste möchte ich eine Gruppe starker engagierter und in vielfältigster Weise erfahrener Frauen unterstützen, welches u.a. auch für einen höheren Frauenanteil im Kirchheimer Gemeinderat sorgen soll.