Gabriele Schiller

Jahrgang 1960, geboren in Stuttgart,

seit 1963 in Kirchheim und seit 1973 in Ötlingen

2 Töchter, geb. 1978 und 1982

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Problematik der Alleinerziehenden in Fragen der Kinderbetreung, ihrer oft schwierigen finanziellen Situation und die Problematik, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Beruf: Kontoristin, habe aber nur sehr kurz als Kontoristin gearbeitet.

15 Jahre war ich in einem Dentallabor als Angestellte beschäftigt.

Seit 2009 arbeite ich im Bauladen in Kirchheim. Außerdem betreue ich alte und behinderte Menschen.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in Ötlingen beim Kulturverein. Ich bewege mich gerne an der frischen Luft und gehe gerne ins Kino oder ins Theater. 

Ich möchte gerne kommunalpolitisch mit anderen engagierten Frauen arbeiten, da Frauen heute immer noch zu wenig im Gemeinderat vertreten sind.