Dr. Iris-Patricia Laudacher

  • Stellvertretende Leiterin der Volkshochschule
  • Moderationsausbildung
  • Studium der Erwachsenenbildung, Anglistik und Geschichte
  • Gebürtige Kirchheimerin, Jahrgang 1963, verheiratet 

Mir gefällt es in Kirchheim! Die Lebensqualität ist hoch, es gibt sehr gute Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten. Und das ist nicht selbstverständlich! Wir müssen uns darum kümmern, dass es so bleibt! Und vieles sollte unbedingt verbessert werden.  Verkehrsberuhigung, Lärmvermeidung, Ausbau des Fahrradwegenetzes, begehbare Gehwege oder die Kulturentwicklung gehören dazu.  

In der Frauenliste kann ich meine Interessen und Anliegen einbringen mit dem Zeitbudget, das mir zur Verfügung steht - mal mehr, mal weniger.

Seit vielen Jahren mache ich Führungen im Freilichtmuseum Beuren. Auch wenn ich nicht mehr viel  Zeit dafür habe, ist mir das sehr wichtig!

Außerdem engagiere ich mich bei der Koordination der Frauenkulturtage.